"Nur ein toter Polizist ist ein guter Polizist!"
Dieses Graffiti ziert den Eingang der "Zeckenvilla" und hat nun prophetischen Charakter bekommen.
Denn bei einem Räumungsversuch des besetzten Hauses ist ein Polizist von einem Kühlschrank getötet worden, den jemand aus dem Fenster geworfen hat.
Inspektor Frauenlob, der eigentlich lieber Bestseller schreiben würde, wird zu Ermittlungen in das anarchistische Nest geschickt.
Dort trifft er auf die verdächtigten Bewohner:innen, allen voran Mercedes Angebrandt, die "Anführerin der Anführer:innenlosen", welche das Unterfangen des Inspektors mit allen Mitteln zu torpedieren versucht.
Unorthodoxe Ermittlungsmethoden, komplex verflechtete Mordmotive, die hauseigene Punkband "Mag. taube" und überraschende Wendungen führen zu einer absurd komischen Spurensuche.
Nach dem gemeinsam erarbeiteten Kabarettprogramm künstlich produzieren Julia Boyle aka Mercedes Angebrandt und Helmut Frauenlob als neues Kabarettduo angebrandt & frauenlob in der Fabrik für humoristische Fieberträume wieder ein Gustostückerl für Kabarettgourmets. Eine parodistische und gesellschaftskritische Kriminalgeschichte mit schrägen Charakteren und live Musik.