Der Kabarettgipfel internationalisiert sich weiter: Humoristische Unterstützung von den nördlichen Nachbarn war von Anfang an Teil des Konzepts, weshalb schon Hochkaräter wie Michael Mittermeier, Kaya Yanar und Dieter Nuhr für Begeisterung sorgten. Ein Novum in der nun anstehenden siebten Ausgabe der Show ist die erstmalige Schweizer Beteiligung: Gabriel Vetter, in seiner Heimat einer der renommiertesten Vertreter der Sparten Kleinkunst und Poetry Slam - aber auch Literatur - und Gewinner des Salzburger Stiers 2006, verstärkt das Team. Man darf gespannt sein!
Wohl wesentlich bekannter wird dem österreichischen Publikum Martina Schwarzmann sein, für die es bereits der zweite Kabarettgipfel ist. Für Österreich gehen mit Thomas Stipsits und Klaus Eckel zwei absolute Hochkräter an den Start. Christoph Fritz, derzeit eine der größten Zukunftshoffnungen der Szene, ergänzt das Ensemble.
Der 7. Kabarettgipfel findet am 02. und 03.03.2020, jeweils um 20:00 Uhr in der Wiener Stadthalle F statt. Karten gibt es im kabarett.at Ticketshop.