Am Fuße des Donauturms befindet sich mit dem Donaupark eine der grünen Lungen Wiens. Im Sommer befindet sich dort alljährlich eine der stimmungsvollsten Open-Air-Locations der Stadt. Ein hochkarätiges Musik- und Kabarettprogramm verspricht laue, entspannte und unterhaltsame Abende, die dank der Initiative des Kulturvereins Donaustadt sogar kostenlos zu genießen sind.
Die Kleinkunstschiene dieser Saison wartet mit zahlreichen Highlights auf. Den Anfang machen Andrea Händler und Eva Billisich, die mit ihrer "Derrischen Kappeln" das musikalische Programm "Damenspitz" zum Besten geben (11.07.). In der Folgewoche zeigen Christoph Fälbl und Reinhard Nowak ihr erstes Duo "Helden für nix" (18.07.), danach präsentiert mit Gery Seidl einer der Rising Stars der Szene ein "Best Of" seiner gesammelten Werke (25.07.).
Den August läuten die preisgekrönten BlöZinger mit einer der letzten Wien-Vorstellungen ihrer aktuellen Arbeit "ErIch" ein (01.08.), bevor einen Freitag später gleich vier Künstler gemeinsam eine "Stand Up Night" bestreiten: Josef Burger, Heinz Hofbauer, Bernhard Lentsch und Robert Mohor gastieren am 08.08. Ebenfalls eine der letzten Vorstellungen des aktuellen Programms "shake it, baby" präsentiert Stefan Haider am 15.08., bevor der Religionslehrer im Herbst zu neuen Ufern aufbricht. Für den kabarettistischen Abschluss der Saison sorgen am 22.08. die allseits beliebten Peter & Tekal, die sich als "Patientenflüsterer" einmal mehr dem Subgenre Medizinkabarett verschreiben.
Beginn der Vorstellungen ist immer um 19:30 Uhr auf der Bühne Donaupark, 22. Arbeiterstrandbadstraße 122, beim Irissee. Neben den genannten Kabarettveranstaltungen gibt es auch ein Musik- und Kinderprogramm. Alle Infos dazu finden Sie hier.