"Blutbild-Show": Stars in Sedivys Wartezimmer

Kabarettist und Stimmenparodist Alexander Sedivy setzt mit seiner "Blutbild-Show" auf ein ungewöhnliches Konzept: Er lädt zu jeder Vorstellung prominente Gäste ein. Damit gleicht keine Show der anderen. Am kommenden Dienstag, 12. Februar, finden sich Udo Huber und Jazz Gitti im Theater am Alsergrund ein.

Das Grundsetting bei Sedivys "Blutbild-Shows" ist immer das gleiche. Er schlüpft in die Rolle eines launischen Barpianisten, der von einem praktischen Arzt engagiert wird. Fortan soll er im Wartezimmer für die Unterhaltung der Patienten sorgen. Und genau die machen den besonderen Improvisationscharakter der Shows aus, denn es sind stets Prominente, die sich im Warteraum  einfinden. "Bei mir sieht man die Promis so, wie man sie vielleicht noch nie gesehen hat - und nie wieder sehen wird.", so Sedivy.

Die Liste der VIPs, die bereits bei dem Vollblutmusiker und studierten Juristen zu Gast waren, ist lang und beinhaltet Stars aus Sport, Musik, Kabarett und den "Seitenblicken". Eine Auswahl: Toni Polster, Barbara Karlich, Christian Clerici, Frenkie Schinkels, Christine Reiler, Hans Krankl, Josef Hader, Thomas Schäfer-Elmayer, Peter Stöger, Alex Antonitsch, ...

Am kommenden (Faschings-)Dienstag, 12. Februar, geht im Theater am Alsergrund die nächste Ausgabe der "Blutbild-Show" über die Bühne. Diesmal sitzen Schlagersängerin und "Männertraum" Jazz Gitti sowie "Mister Hitparade" Udo Huber, seines Zeichens auch Präsident des Wiener Sportklubs, im Wartezimmer. Dazu Gastgeber Sedivy: "Als geborener Dornbacher und großer Fussballfan freue ich mich natürlich schon sehr auf Udo Huber. Und das Jazz Gitti zu mir in die Show kommt, ist ja sowieso 'A Wunda.' " Mit einem Kurzbesuch wird auch Kabarett-Kollege Bernie Magenbauer überraschen.

"Die Blutbild-Show" mit Alexander Sedivy und den Gästen Udo Huber, Jazz Gitti und Bernie Magenbauer. Am 12. Februar 2013 um 19:30 Uhr im Theater am Alsergrund. Tickets erhalten Sie bei ÖTicket (www.oeticket.com und 01/96096) und beim Theater am Alsergrund (www.alsergrund.com und 01/3104633).

 

Zur Person Alexander Sedivy: Text und Musik seiner Programme stammen aus der Feder des gelernten Juristen, der seit seinem dritten Lebensjahr Klavier spielt. 2004 stand Sedivy im Finale des „Goldenen Kleinkunstnagels“. 2012 war er im Halbfinale zur ORF-Show “Die große Comedy-Chance“ und im Finale des „Wiener Kabarett-festivals“ zu sehen. Mit seiner Persiflage auf Paul Scharner lieferte er DIE Youtube-Überraschung des Vorjahres. Über 30.000 Views - und Scharner selbst „outete“ sich als Sedivy-Fan.

 

Hier noch einmal Sedivys Paul Scharner-Parodie:

Artikel vom 06.02.2013, 16:31 Uhr · rb
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20