Das größte "Cabrio" Wiens startet in die neue Saison: Wenn die meisten Kabarettbühnen Ende Juni ihre Pforten zwecks wohlverdienter Sommerpause schließen, geht in der Tschauner Bühne der Spaß erst richtig los. Das traditionsreiche Open-Air-Theater bietet dem Publikum seit Jahren beste Unterhaltung an lauen Sommerabenden. Auch heuer steht ein wohldurchdachter Mix aus dem Tschauner-typischen Stegreiftheater, einer neuen Eigenproduktion und Auftritten der besten Kabarettisten des Landes am Programm.
Die Kabarettschiene bestreiten in dieser Saison (Beginn immer um 19:30 Uhr):
Im Bereich des Stegreiftheaters bietet das beliebte Tschauner-Ensemble neben althergebrachten Stücken auch heuer wieder eine brandneue Eigenproduktion: "Robin Hood und die Girlgang vom Sherwood Forest" interpretiert die alte Geschichte vom Rächer der Ausgebeuteten neu und stellt dem Titelhelden weibliche Unterstützung zur Seite. Am 26. Juni feiert das rasante Musiktheater Premiere und präsentiert endlich die ungeschminkte Wahrheit über Robin Hood. Unter der Regie von Susanne Draxler spielen Eva D., Lilly Kugler, Valentina Kratochwil, Petra Kreuzer, Thomas Schreiweis und Herbert Tampier. Das Buch stammt von Draxler und Schreiweis.
Abgerundet wird der Spielplan durch Musik- und Kinderprogramme (alle Infos: www.tschauner.at). Auch für kulinarische Genüsse ist bestens gesorgt: In der Pause sowie vor und nach den Vorstellungen erwartet das Publikum das traditionelle Knackwurstbuffet und weitere Schmankerl. Im Fall von Regenwetter schiebt sich ein mobiles Dach über Bühnen- und Zuseherraum, damit auch weniger laue Sommerabende lauschig bleiben.
Die Tschauner Bühne öffnet heuer von 13. Juni bis 1.September. Alle Infos: www.tschauner.at. Tickets gibt es u.a. bei www.oeticket.com.